Leckerbissen für Videospielefans: Soundtrack zu GTA V auf Vinyl!

Soundtrack von Grand Theft Auto V auf Vinyl

Als Grand Theft Auto V im September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde, erzielte das Videospiel innerhalb von 3 Tagen einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Bislang wurden weltweit mehr als 30 Millionen Kopien verkauft. Im November steht nicht nur die Veröffentlichung für Xbox One und PlayStation 4 an, sondern Rockstar Games hat so eben verkündet, dass die Musik aus dem Videospiel auch auf Vinyl veröffentlicht wird. „The Music of Grand Theft Auto“ wird insgesamt 59 Musikstücke enthalten und sich deshalb auf 6 (!) Schallplatten verteilen.

Dabei handelt es sich um Songs von A$AP Rocky, Tyler, The Creator, Twin Shadow, Wavves, Flying Lotus oder Yeasayer, um nur einige zu nennen. Hinzu kommt der „Original Score“, der von Tangerine Dream, Woody Jackson, The Alchemist + Oh No komponiert wurde. Die Vinyl-Fassung enthält neben den Schallplatten in den Farben Orange, Blau und Pink ein farbiges Booklet sowie ein exklusives Lithographieplakat.
Auch ein CD-Boxset wird es geben, das neben den 3 CDs einen USB-Stick in Form eines Goldbarren sowie Artwork und Poster in einem speziellen Die-Cut-Package enthält. Insgesamt werden 5000 Exemplare auf beiden Formaten in den Handel kommen. Preise sind bislang leider noch nicht bekannt gegeben worden. Fest steht lediglich der 9. Dezember als Erscheinungsdatum. Die Boxsets sollen sowohl online als auch regulär im Plattenladen zu erwerben sein.

Update vom 19. November 2014:
Mittlerweile ist das Boxset bei den üblichen Verdächtigen wie hhv.de, jpc.de oder Vinyl Digital vorzubestellen – zu einem Preis zwischen 79,95 und 88,95 Euro!

Published by

Carsten Thoben

Gründer und Betreiber des Vinyl Fantasy Mag | leidenschaftlicher Plattensammler | leidgeplagter HSV-Fan | Online & Social Media Junkie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.