Mondo bringt Vinyl in Form des Batman-Logos raus!

Batman: Animated Series als Single auf splattered Die-Cut Vinyl

Na na na na na na na na na na na, Batman! Es tut mir leid, wenn ich euch schon wieder mit dem Fledermaus-Superhelden nerven muss, ist aber auch das letzte Mal (glaube ich, zumindest). Nachdem überragenden Erfolg der Seven Inches zur Batman Animated Series, über die ich im Juli berichtet habe, haben das verantwortlich Label Mondo offensichtlich zahlreiche Aufforderungen nach „More Batman!“ erreicht. Aus diesem Grund erscheint jetzt eine 12“ Die-Cut Version in Form des berühmten Batman-Logos.

Dabei gibt es im Gegensatz zu den sonst streng limitierten Vinylauflagen von Mondo gleich zwei Besonderheiten:

  1. Die 12“-Single wird als „open edition“ erscheinen, d.h. es wird keine Limitierung geben. 1000 Exemplare sind bereits gepresst worden und werden direkt an die am schnellsten bestellenden Kunden verschickt. Sobald die ersten tausend Exemplare ausverkauft sind, werden nach Bedarf weitere Exemplare nachgepresst, die Anfang 2015 verschickt werden.
  2. Während Mondo normalerweise eine zweite Farbvariante presst, die einzelnen Bestellungen nach dem Zufallsprinzip beigelegt wird, wird es dieses Mal direkt zwei Farbvarianten zur Auswahl geben: einfaches schwarzes Vinyl und „black with grey splatter“ Vinyl.

Die Vinyl kommt in einer schicken Gatefold Jacket, die von Phantom City Creative designt wurde (Fotos findet ihr im Blog von Mondo). Angeblich werden beide Varianten 25 US-Dollar kosten. Der Vorverkauf wird heute (Freitag, 14. November) beginnen. Um welche Uhrzeit genau, erfahrt ihr wie immer am schnellsten über den Twitter-Account von Mondo. Erfahrungsgemäß wird das so zwischen 16 und 17 Uhr der Fall sein.
Durch die fehlende Limitierung müsst ihr aber nicht ganz so schnell sein, außer ihr wollt die Scheibe vor Weihnachten in Händen halten. Eine Begrenzung der Bestellmenge gibt es übrigens so weit ich weiß nicht, vielleicht lohnen sich also auch Sammelbestellungen, um eventuell Portokosten zu sparen.

Published by

Carsten Thoben

Gründer und Betreiber des Vinyl Fantasy Mag | leidenschaftlicher Plattensammler | leidgeplagter HSV-Fan | Online & Social Media Junkie

3 Kommentare zu “Mondo bringt Vinyl in Form des Batman-Logos raus!

    1. das ist bei mondo bzw. allgemein bei bestellungen aus den usa leider immer so. leider kriegt man die sachen von mondo aber nur bei denen im onlineshop und nicht irgendwo im regulären handel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.