Plattensammlung

„Lightning Bolt“ – neues Pearl Jam-Album im Oktober!

Neues Pearl Jam-Album Lightning Bolt
Als ich vor wenigen Tagen den Countdown auf der Pearl Jam-Seite entdeckt habe, ging mein Blutdruck automatisch in die Höhe. Die werden doch nicht etwa!? Ihr müsst nämlich wissen, dass Pearl Jam in meinen Augen die absolut größte Band aller Zeiten sind. Und ja, sie werden tatsächlich!

Am 15. Oktober wird das neue Album „Lightning Bolt“ erscheinen. Das zehnte Studioalbum der Jungs um Eddie Vedder – produziert von Brandon O´Brien. Das Album kann ab sofort auf der Webseite der Band vorbestellt werden. Natürlich gibts das Ganze auch auf Vinyl, anscheinend aber nicht in einer sonderlich tollen oder exklusiven Edition. Sondern einfach auf 180 Gramm Vinyl plus digitalen Download. Ich muss zugeben, dass es mir bei dieser Band ganz egal ist, ob das Vinyl blau, grün oder rot ist, sondern es mir vollkommen ausreicht 12 neue Songs zu erhalten.
Wer das Ganze auf der Webseite oder digital bei iTunes vorbestellt, erhält die erste Single „Mind Your Manners“ als sofortigen Download. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Pearl Jam gibts die Single bereits zum Anhören. Auch ein Teaser Trailer zum neuen Album steht bereit, nur leider kommt beim Aufruf die unschöne Nachricht, dass „dieses Video leider nicht in Deutschland verfügbar ist, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.“ Ach, liebe GEMA, ich erspare mir an dieser Stelle jeglichen Kommentar, weil es sonst alles andere als jugendfrei enden würde. Lächerlich und schade so was.

Die Vorfreude auf das neue Album lasse ich mir dadurch trotzdem nicht nehmen. Der „Pre-Order“-Button ist bereits gedrückt und ab sofort werden die Tage bis zum 15. Oktober gezählt. Derzeit sind es noch 103 Tage, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Verflucht, ist das lang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.