Die Vinyl Fantasy Leserwahl – das Beste aus 2013!

Das Album des Jahres der Vinyl Fantasy Mag-Leser!
Was hören die Leser von Vinyl Fantasy Mag eigentlich für Musik? Durch die Kommentare bei Facebook oder auch auf Twitter war mir bewusst, dass die Breite des Geschmacks sehr groß ist. Und dennoch war ich von der Abstimmung über die Alben und Songs des Jahres etwas überrascht. Genretechnisch war da so ziemlich alles mit dabei – von Indie über Rock und Hardcore zu Hip Hop, Soul oder Jazz hin zu Elektronischem. Nur Schlager oder Klassik suchte ich dann – glücklicherweise – doch vergebens. Im Schnitt habt ihr im vergangenen Jahr übrigens 40 Alben gekauft – eine mehr als respektable Zahl, wie ich finde.
Überrascht war ich mal wieder von der männlichen Dominanz. 84% der Teilnehmer waren männlichen Geschlechts. Ist es tatsächlich so, dass sich Frauen derart wenig für Schallplatten interessieren? Vielleicht muss ich mich demnächst doch einmal an eine genderspezifische Betrachtung des Themas wagen. Jetzt aber ohne weitere Umschweife eure besten Alben und Songs sowie die schönsten Albencover des Jahres 2013 – Überraschungen inklusive!

Die besten Alben des Jahres 2013

Klickt euch einfach durch die Galerie. Nicht wundern, auf Platz 10 herrschte Stimmengleichheit, deshalb wurde er gleich doppelt vergeben.

[simpleviewer gallery_id=“1″]

Die Songs des Jahres 2013

1. Daft Punk – Get Lucky
2. Deafheaven – Dream House
3. Family Of The Year – Hero
4. Arctic Monkeys – Do I Wanna Know?
5. Casper – Im Ascheregen
6. Arcade Fire – Afterlife
7. Love A – Windmühlen
8. Nick Cave & The Bad Seeds – Jubilee Street
9. Touché Amoré – To Write Content
10. Chasing Kurt – From The Inside

Albumcover des Jahres 2013

1. Placebo – Loud Like Love
2. Pearl Jam – Lightning Bolt
3. Deafheaven – Sunbather
4. Agnes Obel – Aventine
5. EF – Ceremonies
6. Queens Of The Stone Age – …like Clockwork
7. Bonobo – The North Borders
8. Arctic Monkeys – AM
9. The Great Gatsby Soundtrack
10. The National – Trouble Will Find Me

Published by

Carsten Thoben

Gründer und Betreiber des Vinyl Fantasy Mag | leidenschaftlicher Plattensammler | leidgeplagter HSV-Fan | Online & Social Media Junkie

1 Kommentar zu “Die Vinyl Fantasy Leserwahl – das Beste aus 2013!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.