Vinyl Fantasy Mag is available in english from now on. All future articles will be published in english translation. Older articles will be translated gradually based on their relevance.
Background Header Grooves

Geschenkideen für Plattensammler (2): Eine Karte aus Vinyl

Geschenkideen für Plattensammler: Eine Karte aus Vinyl
Ich schreibe wirklich für mein Leben gerne. Bei interessanten Themen fließen die Buchstaben nur so aus Tastatur oder Kugelschreiber. Nur mit dem Verfassen von Karten, sei es zu Weihnachten, Geburtstagen oder sonstigen Anlässen tue ich mich echt schwer. Was soll man da bloß Jahr für Jahr drauf schreiben? Alles, was ich dort zu Papier bringe, klingt in meinen Augen irgendwie so gekünstelt. Aber nun gut… vielleicht gehört dieses „Problem“ dank Recards bald der Vergangenheit an.
Recards hat nämlich eine Geschenkkarte entwickelt, die als Plattenspieler fungiert. Diese gibt es in zwei verschiedenen Editionen – für den Geburtstag und für Weihnachten. Die Karte kommt samt Nadel und 7“ daher, auf der ein Text und die passende Musik enthalten ist. Zum Abspielen müsst ihr die Vinyl lediglich mit euren Händen in Bewegung bringen. Zwar sind Text und Musik auf jeder 7“ gleich und damit etwas unpersönlich, dennoch ist es ein nettes Gimmick für den befreundeten oder verwandten Plattensammler, um etwas Abwechslung in die alljährlichen „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“-Formulierungen zu bringen.
Im Paket kosten beide Karten zusammen knapp 7,50 Euro, einzeln zwischen vier und fünf Euro. Bislang gibt es das Ganze (leider) nur in der englischen Ausführung. Trotzdem werde ich die Vinylkarte im kommenden Jahr mal ausprobieren und schauen, wie es ankommt. Alles besser als Karten schreiben! 🙂

Background Header Grooves
Cookie Consent mit Real Cookie Banner