Vinyl Fantasy Mag is available in english from now on. All future articles will be published in english translation. Older articles will be translated gradually based on their relevance.
Background Header Grooves
Rubber Ducky Records: Plattenladen versinkt im Fluss

Rubber Ducky Records: Plattenladen versinkt im Fluss

Vor einem knappen halben Jahr habe ich an dieser Stelle über einen Plattenladen berichtet, der in UK auf einem Kanalboot eröffnet hat.  Rubber Ducky Records beherbergte auf einem Boot ein paar tausend Schallplatten – überwiegend gebrauchtes Vinyl mit elektronischer Musik – und schipperte damit in der Gegend um Leeds, Liverpool und Manchester durch die Kanäle.

Jetzt hat den Betreiber Myles Greenwood leider das Schlimmste erwischt, das hätte passieren können: auf dem Weg nach Manchester ist das Boot aufgrund eines technischen Problems gesunken. Zwar schaffte es Greenwood knapp drei Viertel der Platten zu retten, doch der Rest des Inventars (knapp 1000 Vinyl Schallplatten) und Equipments ist untergegangen, darunter Plattenspieler und Verstärker. Immerhin konnte das Boot gerettet und mit Hilfe von Freunden und unbekannten Beteiligten an Land gezogen werden.

Trotz dieses Unglücks möchte Greenwood seinen Traum vom schwimmenden Plattenladen nicht aufgeben und möchte mit Rubber Ducky Records in naher Zukunft wieder über die Gewässer schippern. Immerhin hat er knapp 18 Monate in die Restaurierung des Bootes gesteckt. Um das zu ermöglichen hat er eine Crowdfunktion-Aktion zur Unterstützung ins Leben gerufen. Die Anteilnahme scheint groß zu sein, denn nach wenigen Tagen sind bereits fast 6000 Pfund der angepeilten Summe von 15000 Pfund eingesammelt worden. Mit der Geldsumme soll das Boot repariert sowie ein neuer Motor, Platten und Audio-Equipment angeschafft werden. Falls ihr den Plattenladen unterstützen möchtet, könnt ihr auf der Go Fund Me-Seite von Rubber Ducky Records eine Summe in einer Höhe eurer Wahl spenden.

Background Header Grooves
Cookie Consent mit Real Cookie Banner