Geschenk gefällig? Sicher dir „…like Clockwork“ als Gratis-Download!

Digitaler Downloadcode
Dass das neue Queens of the Stone Age-Album draußen ist, weiß ja mittlerweile vermutlich jeder. Erst recht als Leser dieses Blogs. Aber nennt ihr das Meisterwerk auch schon euer Eigen? Falls nicht, könnt ihr das Ganze jetzt ändern!
Ich habe hier auf meinem Schreibtisch noch einen Download-Code für das neue Album „…like Clockwork“ rumfliegen. Warum ich den nicht selber nutze, fragt ihr euch? Das ist schnell erklärt: Aus Angst, dass die wundervolle Limited Deluxe Edition des Albums rasch ausverkauft sein wird, habe ich mir das Album bereits im April direkt aus Großbritannien bestellt. Da sich die Lieferung leider ein wenig verzögert hat und ich die Vinyl erst eine knappe Woche nach der eigentlichen Veröffentlichung in den Händen halten konnte, habe ich von Matador Records vorher einen extra Download-Code erhalten. Den oben abgebildeten Downloadcode, der sich unter einem Rubbelfeld verbirgt, braucht ich also nicht mehr, da das Album längst in digitaler Form auf meinem MacBook schlummert. Die logische Konsequenz: Ich verschenke den Code an einen von euch!

Was müsst ihr für den Downloadcode tun?

Einzige Voraussetzung ist ein Account bei Instagram. Instagram hat sich in der vergangenen Zeit zu meinem liebsten sozialen Netzwerk entwickelt. Es macht tierisch Spaß, sich anzuschauen, was sich Tolles auf anderen Plattentellern dreht, neidisch auf die besonderen Editionen anderer Vinyljunkies zu blicken oder einfach ein wenig mit Plattenliebhabern aus allen Ecken der Welt zu plaudern. Eine tolle Sache, muss ich sagen…
Aber zurück zum Thema! Wenn ihr Interesse an dem Downloadcode habt, müsst ihr lediglich Folgendes tun:

  1. Postet ein Foto eines Albums, über dessen Zugehörigkeit zu eurer Plattensammlung ihr euch ganz besonders freut – sei es von den Queens oder irgend einer anderen Band. Dass es sich dabei um eine Vinyl handeln soll, muss ich glaub ich nicht betonen, oder?
  2. Verleiht eurem Foto das Hashtag #vinylfantasymag. Sorry, mir fehlt bei der Hitze da draußen die Fantasie für einen einfallsreicheren Namen.

Das war´s auch schon. Der Fairness halber kommen am Ende alle Fotos mit dem Hashtag in den Lostopf. Alle Nutzer, die bis zum kommenden Montag, den 24. Juni 2013, ein Foto mit dem Hashtag versehen, haben eine Chance auf den Downloadcode. Immerhin endet am Wochenende der kurze Deutschlandaufenthalt der Jungs mit Konzerten auf dem Hurricane und Southside Festival sowie in Berlin. Der perfekte Anlass also, das Album der eigenen Sammlung hinzuzufügen, sei es auch nur digital. Die Aktion ist bis Ende Juni verlängert, am 1. Juli findet die Verlosung statt!

Eine kurze Anmerkung zum Schluss: Natürlich könnt ihr gerne meinem Instagram-Account @vinylfantasymag folgen. Das ist aber keine Grundvoraussetzung, um eine Chance auf den Downloadcode zu haben. Ich möchte keine Personen als Follower, die lediglich den Mehrwert sehen, etwas umsonst zu erhalten, sondern Nutzer, die sich für das interessieren, was ich mache. In diesem Sinne freue ich mich auf tolle Fotos bzw. bin gespannt, ob und wie viele in den kommenden Tagen so zusammen kommen.

Ach, und wer sich vorab schon mal anhören will, ob er das Ganze in digitaler Form überhaupt benötigt:

Published by

Carsten Thoben

Gründer und Betreiber des Vinyl Fantasy Mag | leidenschaftlicher Plattensammler | leidgeplagter HSV-Fan | Online & Social Media Junkie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.