Vinyl Fantasy Mag is available in english from now on. All future articles will be published in english translation. Older articles will be translated gradually based on their relevance.
Background Header Grooves

Vinyl des Monats Juni: The Gaslight Anthem Singles Collection 2008-2011

The Gaslight Anthem Singles Collection
Vor knapp einer Woche stand ich mit großen Augen vor einem Paket, das aus Münster herein geflattert kam. Plattenlieferungen sind bei mir ja nun weiß Gott nix Neues, aber diese Edition ist dann doch etwas Besonderes. Schon die Form des Pakets war anders: Ein Quadrat statt der üblich rechteckigen Plattenverpackung. Der Inhalt: eine toll verarbeitete Holzbox. Der Aufdruck: The Gaslight Anthem Singles Collection 2008-2011.

Beim Auspacken der Box fühlte ich mich wie früher als Kind an Weihnachten. Die Holzbox enthält sämtliche Singles, die The Gaslight Anthem in den Jahren 2008 bis 2011 veröffentlicht haben als 7“ 45´s. Als B-Seiten finden sich rare Akustik- und Livetracks. Ein besonderes Gimmick ist der eigens gestaltete „45 RPM Adapter“, der das Abspielen der 7“-Vinyl überhaupt erst vernünftig ermöglicht. Denn diese haben allesamt ein großes Loch in der Mitte (mehr dazu in der Galerie).
In den USA sind 500 Editionen auf rotem Vinyl und 2500 auf schwarzem Vinyl erschienen. Rot ist – wen wundert es – längst ausverkauft. Via Cargo Records haben ganze 360 Stück den Weg nach Deutschland gefunden. Ihr seht schon, das Ganze ist streng limitiert. Falls ihr also ein Exemplar euer Eigen nennen wollt, solltet ihr schleunigst den Plattenladen eures Vertrauens oder die Webseite eures Mailorders aufsuchen!

Da Bilder oft mehr ausdrücken als 1000 Worte, habe ich euch ein paar schicke Fotos in die Galerie gepackt. Bitte schön!
(Kurze Anmerkung am Rande: Mit einem Klick auf das jeweilige Foto kommt ihr in den schickeren Vollbildmodus mit Titel und Beschreibung für jedes Foto.)

[flagallery gid=4]

Tracklist

#1 – The ’59 Sound
Side A: “The ’59 Sound”
Side B: “State Of Love And Trust” Live at Webster Hall

#2 – Old White Lincoln
Side A: “Old White Lincoln”
Side B: “The ’59 Sound” Acoustic on KEXP

#3 – Great Expectations
Side A: “Great Expectations”
Side B: “Great Expectations” Acoustic on KEXP

#4 – American Slang
Side A: “American Slang”
Side B: “American Slang” Acoustic

#5 – Boxer
Side A: “Boxer”
Side B: “Boxer” Acoustic

#6 – The Diamond Church Street Choir
Side A: “The Diamond Church Street Choir”
Side B: “Antonia Jane” Acoustic on KEXP

#7 – Stay Lucky
Side A: “Stay Lucky”
Side B: “Tumbling Dice”

#8 – The Spirit Of Jazz
Side A: “The Spirit Of Jazz”
Side B: “The Queen Of Lower Chelsea” Acoustic

#9 – B-Sides
Side A: “Once Upon A Time”
Side B: “She Loves You”

Erscheinungsdatum: 14. Juni 2013

Label: SideOneDummy Records

Background Header Grooves
Cookie Consent mit Real Cookie Banner